Liebe Mitglieder, liebe Freunde,
wir laden herzlich zu unserer nächsten „Berliner Runde – Freidenker im Gespräch“ ein, die am Mittwoch, 10. September 2014, 18.00 Uhr im Klub der Volkssolidarität, Torstr. 203 – 205* in Berlin stattfinden wird.
Vom Broadway zur Karl-Marx-Allee: Eine Autobiografie
(erschienen im Verlag Wiljo Heinen, Hyperlink zum Buch)
Victor Grossman ist und bleibt garantiert der einzige Mensch mit Diplomen von Harvard und der Karl-Marx-Universität Leipzig. Aus drei Blickwinkeln kann er heute auf die aktuellen Probleme dieser Zeit blicken, denn er verfügt über reiche Erfahrungen in den alternativen Bewegungen in den USA, der DDR und dann in der neuen BRD. Der Blick eines US-amerikanischen DDR-Journalisten auf die gesellschaftlichen Verhältnisse ist spannend! Er informiert auch nach 1990 die Welt über Entwicklungen in der Bundesrepublik Deutschland und nimmt Anteil an der US-amerikanischen Friedensbewegung. Zuletzt 2014 nahm er an einem ihrer Treffen teil.
Wie schätzt er die globale Welle von Protesten gegen die neuen Kolonialkriege ein? Was gibt er uns heute auf den Weg? Wir freuen uns, dass Victor Grossman unsere Einladung angenommen hat und mit uns diskutieren wird.
Das Leitungskollektiv
LV Berlin des Deutschen Freidenker Verbandes e.V.
Weitere Informationen / Einladung auch als Flyer (PDF-Dokument, ca. 80KB) zum Weitergeben an Freunde und Bekannte.
*Erreichbar über: S1,S2-Oranienburger Str., U6-Oranienburger Tor
« 6.9.2014 – Wissenschaftliche Konferenz – „1914/2014 – Der „Westen“ und Russland“ – 8.10.2014 – Einladung zur “Berliner Runde – Freidenker im Gespräch” »
No comments yet.
Sorry, the comment form is closed at this time.