Wir laden Euch herzlich ein zur „Berliner Runde – Freidenker im Gespräch“ am Mittwoch, den 13. März 2013, um 18.30 Uhr im Klub der Volkssolidarität, Torstr. 203 – 205 (S1, S2, S25 bis Oranienburger Straße, U6 bis Oranienburger Tor):
„Der Unrechtsstaat! – Die DDR? – Die BRD?“
Referent: Prof. Dr. Erich Buchholz
Moderation: Hans Bauer
Seit 1990 werden die Errungenschaften der DDR delegitimiert und die Lebensleistung ihrer Bürgerinnen und Bürger verschwiegen bis diskriminiert. Jedem aufgeklärten Menschen muss klar werden, dass er sein Bild über die DDR nicht aus den großen Medien schöpfen kann.
Erich Buchholz (86) blieb nach dem Juristischen Studium an der Humboldt-Universität, seit 1965 als Professor. Er war als Leiter des Instituts für Strafrecht, ab 1966 als Dekan und ab 1976 als Direktor der Sektion Rechtswissenschaft in Lehre und Wissenschaft tätig. Seine zahlreichen Publikationen, die Mitwirkung an internationalen Konferenzen, Herausgeberschaft von Lehrbüchern, einige in mehrere Sprachen übersetzt, weisen ihn als kompetenten Wissenschaftler und sachkundigen Zeitzeugen aus. Nach 1990 war Erich als Rechtsanwalt, insbesondere als Strafverteidiger tätig.
Erich Buchholz gehört zu denen, die sich von Anfang an den unsäglichen und konzentrierten Angriffen auf die historische Wahrheit entgegengestellt hat.
Weitere Informationen hier:
« 21. bis 23.6.2013 – Linker Liedersommer auf Burg Waldeck – 13.4.2013 – Berliner Runde – „Freidenker im Gespräch“ »
No comments yet.
Sorry, the comment form is closed at this time.