Liebe Freidenkerinnen, liebe Freidenker,
unsere nächste „Berliner Runde – Freidenker im Gespräch“ findet am 12. September 2012, 18.30 Uhr statt. Der Veranstaltungsort ist der Klub der Volkssolidarität in der Torstr. 203-205 in Berlin.
Wir freuen uns – nach unserer „Sommerpause“ – auf ein Wiedersehen mit Euch und laden Euch, im Monat des Weltfriedenstages und in einer Zeit mit heftigen Kriegsdrohungen zur Veranstaltung mit Helmut Heinrich (Ernst-Busch-Gesellschaft e.V.) herzlich ein, der uns einen der besten Anti-Kriegsfilme vorstellen und mit uns über das „Erlebte“ diskutieren wird.
„Niemandsland“
ist ein internationaler Film von 1931, der eindringlich zum Kampf gegen den Krieg aufruft. Victor Trivas führte Regie, nach dem Buch von Leonhard Frank. Ernst Busch spielt eine der Hauptrollen, Musik von Hanns Eisler, Texte von Weisenborn und Weinert. Gleichzeitig möchten wir an den 50. Todestag von Hanns Eisler (Bitte auch die Veranstaltungseinladung zum Eisler-Abend in Potsdam beachten.) erinnern. 1933, nach dem Verbot des Films durch die Faschisten, wurden die meisten Kopien zerstört.
Weitere Informationen erhaltet Ihr mit unserem Veranstaltungsflyer (PDF).
« 1.9.2012 – Antikriegstag 2012 in Berlin – Einladung zur Berliner Runde "Freidenker im Gespräch" »
No comments yet.
Sorry, the comment form is closed at this time.